Mieterbefragung

Gerade lese ich eine Email, die mich informiert, dass die Gewobag die TTR Group GmbH beauftragt hat, in diesem Jahr eine Mieterbefragung durchzuführen.

Nähere Informationen dazu gibt es noch nicht, nur die Ankündigung, dass in der ersten Phase die Möglichkeit der Online-Teilnahme besteht, anschließend erfolgen telefonische Interviewanfragen.
Natürlich ist die Teilnahme freiwillig und anonym, es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert (Nun ja, wie weit das tatsächlich zutrifft mag ich nicht beurteilen).

Auf jeden Fall sollen wir Mieterbeiräte alle Mieter in unserem Umfeld ermutigen, an der Umfrage teilzunehmen. Ich selbst sehe kein Problem darin, selbst wenn meine Daten gespeichert würden, und hoffe auch auf eine rege Beteiligung.
Vor allen Dingen, sprechen Sie als Mieter Missstände an ohne polemisch und allgemein auf die Wohnungsbaugesellschaft zu meckern. Seien Sie möglichst objektiv, aber versuchen Sie auch nicht fatalistisch zu sein (Ist doch sowieso egal, die machen ja doch nichts).

Wie sagt doch ein altes Sprichwort:
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Immer wieder die bestehenden Probleme ansprechen, mit lapidaren und nichtssagenden Antworten nicht zufrieden geben, das muss unsere Marschrichtung sein und bleiben.
Wir haben einen (noch) frischen Senator (Andreas Geisel) und eine neue Vorstandsvorsitzende bei der Gewobag (Snezana Michaelis), daher besteht die Hoffnung, dass doch nicht alles so bleibt wie es ist.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.