Weihnachten naht

Ein weiteres Jahr geht zu Ende, und Weihnachten war immer die Zeit der Besinnlichkeit und des Rückblicks auf das Erreichte.
Ja, ich weiß, dass es noch 14 Tage dauert bis wir wieder einmal Santa Claus oder den Weihnachtsmann begrüßen dürfen – auch wenn er sich dann als Onkel Herbert oder ein studentischer Knecht Rupprecht herausstellt.

Aus Mietersicht betrachtet, hat das Jahr wieder ein paar neue Erfahrungen gebracht, Berlin hat eine neue Landesregierung und wir hoffen einfach mal, dass Katrin Lompscher als neue Senatorin für Mieten und Wohnen den Wünschen und Interessen der Berliner Mieter aufgeschlossen gegenübersteht.

Nach dem Geheul der Immobilienwirtschaft kann man das getrost hoffen, bleibt abzuwarten wie die Zusammenarbeit mit den neuen Mieterräten der 6 kommunalen Wohnungsbaugesellschaften sich entwickelt.

Und „bei uns“ im Hochhaus Pieskower Weg wird ein Schandfleck beseitigt, das zugeschmierte Treppenhaus wird durch künstlerische Graffitis verschönert. Bleibt zu hoffen, dass die schönen neuen Sprühereien uns lange erhalten bleiben.

Auch 2017 werden wir intensiv an der Vernetzung der Mietervertreter arbeiten, also die Kontakte zu den anderen Mieterbeiräten pflegen, ebenso zu den Mieterräten aller Gesellschaften und nicht zuletzt zu Mietervereinen und -initiativen.

In diesem Sinne ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Ihr Mieterbeirat Mühlenviertel

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.